Ostereiersuche in der Keltischen See – Whale Watching Baltimore Shownotes

Shownotes Episode 009

In dieser Episode starten Chris und Fee von Baltimore https://irish-net.de/Entdecke-Irland/Irland-Sehenswuerdigkeiten/Die-Top-Sehenswuerdigkeiten-im-Sueden-Irlands/Baltimore-Beacon/ aus mit Skipper Michaél von https://baltimoreseasafari.ie/ auf zum Whale Watching.

Skipper Michaél erzählt uns noch einmal vom O’Driscoll Clan. Piraten, die Jahrhunderte lang die Südküste in Angst und Schrecken versetzte, Irgendwann wurden die Bewohner dann selbst Opfer von algerischen Piraten, die sie auf arabischen Sklavenmärkten verschleppten.
https://www.schoder-media.de/erlebnis-irland/2018/08/21/sack-of-baltimore-irische-piaten/

Vorbei am Beacon, einem Seezeichen, erbaut zur Zeit der Hungersnot, ging es dann hinaus aufs offene Meer.

Dort konnten wir die reiche Fauna der See beobachten. Dort tummelten sich Seeotter und Seelöwen.

Bald darauf sichteten wir dann die ersten Zwergwale
https://de.wikipedia.org/wiki/Zwergwal

Drei Touren finden pro Tag statt, Michael war sein ganzes Leben lang auf dem Boot.
Was macht ihn besonders, er sagt seine Touren sind persönlicher, Er gibt sich besondere Mühe. Er kann auch mit größeren Gruppen, z. B. Schulgruppen. Frühsommer oder September, Oktober sind die Besten Zeiten. Im Herbst kommen die großen Wale ins Gebiet.

Diese Episode wird unterstützt von der Irland Information Tourism Ireland, der offiziellen Marketing-Organisation der Insel Irland, zuständig für die Republik Irland und Nordirland.
https://www.ireland.com/de-de/

Eine Produktion von http://www.schoder-media.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.