Die Winkinger kommen – Mit dem Amphibienfahrzeug durch Dublin

Episode 12

Experience Dublin like never before.. on sightseeing adventure across Land and water – Dublin an Land und zu Wasser entdecken in knallgelben Amphibienfahrzeugen.
In der Rushhour der Hauptstadt wirken diese Gefährte schon etwas wie gelbe Untertassen, wie ein Relikt aus einem anderen Universum und sie heissen Loki, Valküre, Tyr, Baldr, Sigyn, Thor, Odin oder Fraya. Alles nordische Gottheiten.
 
Bereits bei unseren vorigen Besuchen waren uns diese Schiffe auf Rädern aufgefallen und auch das seltsame Verhalten der Menschen an Bord mit den Vikingerhelmen aus Plastik auf dem Kopf.
Bisher konnte ich eine drohende Fahrt mit ihnen erfolgreich abwehren. Diesmal war es aber dann soweit. Meine Frau hatte mich überzeugt, dass das doch sicher für das Kind ein riesiger Spass werden würde. 
Also: Helm auf den Kopf und über die Zugbrücke an Bord geklettert.
 
Hier gehts zu den Viking Splash Tours: https://citysplashtours.com/Dublin
Dublin und die Geschichte auf Wikipedia: https://de.wikipedia.org/wiki/Dublin
Offizielle Seite von Dublin: https://www.visitdublin.com/
 
Diese Episode wird unterstützt von der Irland Information Tourism Ireland, der offiziellen Marketing-Organisation der Insel Irland, zuständig für die Republik Irland und Nordirland.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.