Hier gehts los

Hallo. Schön dass Du hier bist. Bleib doch ein bisschen. Komm mit nach Irland

Oscar Wilde kurz nach der Ankunft in Irland: Hafen Rosslare
Oscar Wilde kurz nach der Ankunft in Rosslare. Blick zurück bei blauem Himmel – mit Palme. Unten warten LKWs darauf verladen zu werden.

„Mögen die Grenzen an die Du stößt, einen Weg für Deine Träume offen lassen.“

Ein solcher Traum ist für uns das Reisen. Dabei haben wir Irland für uns entdeckt. Inzwischen ist das Reisen nach Irland für uns weniger wie „wegfahren“ sondern eher wie Ankommen. Das Gefühl stellt sich für uns schon ein, wenn wir in Frankreich an Bord der Oscar Wilde gehen. Dort gehen die Uhren schon anders. Sie haben schon irische Zeit. Musikanten spielen zur Begrüssung. Das Promenadendeck fühlt sich dann schon an wie unser Wohnzimmer. Wir suchen uns einen Platz an einem Tisch bei den Bullaugen und beobachten das Treiben der Reisenden. Der blaue Teppichboden lädt dazu ein, die Füße zu strecken und die Schuhe aus zu ziehen und mit den Zehen zu wackeln. Einfach zu entspannen oder neudeutsch: Chillen.

 

Immer Been there, Done that.

Jedes Land hat seine eigenen, faszinierenden Seiten. Deshalb hat es mehr verdient als das touristische Abarbeiten bekannter Sehenswürdigkeiten. Deshalb machen wir uns mit Stift, Kamera und Mikro auf den Weg. Mit Fotos, Zeichnungen, Texten und Tonaufnahmen halten wir unsere Eindrücke fest.

So setzen wir uns mit unserer Umgebung auseinander. Oft kommen wir dabei mit Einheimischen ins Gespräch.

Unsere Arbeit signalisiert ihnen echtes Interesse. Auf diese Weise bekommen wir Tipps und Anregungen, die wir sonst nie erfahren hätten.

 

Wenn einer eine Reise tut – Reiseführer zum Hören

Aber was bringt die schönste Reise, wenn man seine Erlebnisse nicht mit anderen teilen kann? Deshalb haben wir beschlossen Euch in einem Podcast davon zu erzählen. Unserem Podcast „Erlebnis Irland“ einem „Reiseführer für die Ohren“.

Der Podcast erscheint ab Mai 14-tägig. Wir suchen für Euch die „Hidden Gems“ – die versteckten Schätze. Und selbstverständlich berichten wir Euch hier darüber.