Photofun in the Sun

Fotografieren erleben zwischen Bergen und Meer

Für uns eine der schönsten Gegenden der Welt.Deshalb bieten wir euch genau hier unsere beliebten Fotokurse an.

  • Besser fotografieren
    Der Sonnenaufgang sieht auf meinem Foto aber gar nicht mehr so prachtvoll aus, wie ich ihn gesehen hab. Das Gebirge ist auch nicht so imposant, wie ich es in Erinnerung habe.
     
     

    Dieser Fotokurs ist für Anfänger gedacht, die in den Ferien bessere Bilder machen wollen.

    Neben den fotografischen Grundlagen beschäftigt sich dieser Kurs mit der Bildgestaltung und die Beurteilung der Lichtsituation.

    • Bildgestaltung , Motivauswahl
    • Fotoplanung, wann und wo ist die richtige Fotozeit
    • Blende, ISO, Belichtungszeit, Dateiverwaltung
    • Beurteilung der Lichtsituation
    • Bildbearbeitung und passende Apps
    • Datensicherung.
    Dauer: ca. 4h
    Arbeit in kleinen Gruppen
    Preis: 69 EUR
    Treffpunkt: Hafen Calpe
    Am 03.01.2023
    Bitte mitbringen:

    Kamera und ausreichend Akku und Speicher für die Kamera. Grundsätzlich kann jeder mit jeder Kamera am Kurs teilnehmen. Sonnenschutz und gutes Schuhwerk.

    Ich will bessere Urlaubsfotos machen:

  • 20 Jahre Costa Blanca

    20 Jahre FotoScho in Costa Blanca

    Sonne, Strand, Meer und viele nette Menschen.
    Als ich das erste mal hierher gekommen bin, habe ich mich spontan in diesen Ort verliebt.
    Das war jetzt vor über 20 Jahren.
    Seither haben wir hier unzählige Kundenshootings organisiert und Workshops abgehalten.
     
    Den Ort den ich meine ist die Casa Madiana, ein Chalet in Benissa.
    Benissa, das ist ein kleines, beschauliches Städtchen in der Provinz Alicante an der Costa Blanca.
     
    Das Gebäude erfüllt mehrere Zwecke: es ist, Haus, Feriendomizil, Büro, Seminarraum und Fotolocation zugleich.
     

     

    Unsere Visa Antonia bei der Arbeit
    Unsere Visa Antonia bei der Arbeit

    Warum Costa Blanca?

    Die Costa Blanca bietet viele Vorteile für Arbeit, Freizeit und Hobby:
     
    • Relative Nähe – gerade mal 2 1/2 Flugstunden trennen diesen Teil der Costa Blanca von Deutschland – das reicht auch für ein verlängertes Wochenende.
     
    • Beständiges Wetter – die Costa Blanca ist sehr wetterstabil. Es gibt wenig Niederschläge, dafür viele Sonnentage. Manchmal gibt es jahrelang keine nennenswerten Niederschläge, deshalb ist oft das Wasser knapp. Was den Landwirten und Gartenbesitzern Sorgen bereitet, freut uns Fotografen. Für uns gibt ideale Fotobedingungen!
     
    • Aktive Fotocommunity – in Alicante gibt es eine aktive Fotocommunity mit vielen Fotografen, Modellen und Visagisten. Wir verfügen über ein gutes Netzwerk und Kontakte zu anderen und günstige Konditionen – deutlich günstiger als in Deutschland.
     
    • Themenvielfalt: Die Costa Blanca bietet eine riesige Themenvielfalt für Fotoworkshops, Fotoerlebnisse, Fotoferien oder Fotoreisen. Auf einer Fläche von wenigen Quadratkilometern gibt es Burgen, Strände, Berge oder Städte. Dazu kommen viele Fiestas und Veranstaltungen das ganze Jahr hindurch.
     
    Unsere Fotoerlebnisse finden an der Costa Blanca als Fotowalks, Fotoworkshops und Fotoferien/Fotoreisen statt.
    Sie können als Einzelveranstaltung oder komplett  als Reiseziel gebucht werden. Gerne sind wir bei der Vermittlung der Unterkünfte behilflich.
     
    Unsere Fotoerlebnisse sind als Tagesworkshops ideale Freizeitaktivitäten im Urlaub an der Costa Blanca.
    Als Fotoreise oder Fotoferien sind die Workshops so aufeinander abgestimmt, dass sie ein Maximum an Learning und Spaß bieten.
     
    Dabei kommt garantiert keine Lange Weile auf. Bei uns lernst du den sicheren Umgang mit deiner Kamera und wie du bessere Urlaubsfotos machst.
     
    Porträtshot am Strand
    Porträtshot am Strand

    Unsere Fotoerlebnisse Costa Blanca

    Wie in Deutschland bieten wir unsere Grundlagenworkshops und Fotoerlebnisse an.
     
    Dazu gehören:
    • Einführung in die Digitalfotografie
    • Der Fotoblick und Bildgestaltung
    • Licht: verfügbares Licht und Lichtführung
    • Grundlagen Porträtfotografie und der Umgang mit Modellen
    aber auch eine Reihe spezieller Fotoerlebnisse und Themenworkshops.
  • Photoworkshop Costa Blanca & Covid 19

    Willkommen auf der Seite von Fotoworkshops Costa Blanca

    Leider konnten wir aufgrund der Covid 19 Pandemie keine Fotoworkshop oder Fotokurse anbieten. Derzeit sind wir dabei ein spannendes Programm zu erarbeiten.

    Wir bieten bei Interesse natürlich immer entsprechende Einzelcoachings an. Darüber hinaus sind wir den ganzen August wieder in Spanien unterwegs. Bei unseren Fotoshootings sind uns Gäste immer willkommen. Wo wir sind und was wir machen könnt ihr natürlich dann hier verfolgen und eventuell mit einsteigen.

    Bis dahin haben wir im Anschluss schon einmal einige Quellen zusammen gestellt, in denen ihr mehr über die Fotografie erfahren könnt.

  • Hallo Welt!
    Willkommen bei Schoder Media Websites. Dies ist dein erster Beitrag. Bearbeite oder lösche ihn und starte mit dem Bloggen!

Unsere Podcasts bei Spotify

Fotografieren Lernen durch zuhören unser Podcast bei Spotify

Unsere Podcasts bei Itunes

×

Hello!

Click one of our contacts below to chat on WhatsApp

× Wie kann ich dir helfen?