Erlebnis-Fotoreise

Erlebnis-Fotoreise Venedig
Im Fadenkreuz einer Armbrust beim Spiel mit dem Bokeh.

Erlebnis-Fotoreise: Neues Konzept von Fotoscho.

Wann machen wir Fotos? Genau dann, wenn wir etwas erleben was wir für später festhalten wollen.

Vor allem gilt das, wenn wir unterwegs oder auf Reisen sind. Meistens ist es dann aber so, dass wenn wir  uns die Aufnahmen später anschauen, entsprechen sie nicht dem, was wir gesehen haben.

Das liegt meist daran, dass wir beim Fotografieren auf ein bestimmtes Objekt fixiert sind und deshalb viele wichtigen Faktoren ignorieren. Dazu gehört zum Beispiel das Umfeld eines Gebäudes oder einer Person aber auch die Beleuchtung. Natürlich wirkt ein Gebäude im Morgen- oder im Abendlicht ganz anders, wie um die Mittagszeit.

Unsere Erlebnis-Fotoreisen sind deshalb so konzeptioniert, dass sie auf die Anforderungen von uns Fotografen abgestimmt sind.

Wir sind an Sehenswürdigkeiten, wenn die Lichtverhältnisse am Besten sind, und nicht, wenn es die normalen Öffnungszeiten vorgeben. Wir organisieren dazu während der Reise viele verschiedene Highlights und aussergewöhnliche Workshops, so dass der ambitionierte Fotofan voll auf die Kosten kommt.

Dazu gehören genau so Modelshootings an aussergewöhnlichen Locations wie auch Treffen und Arbeiten mit einheimischen Fotografen.

Auf dem Reiseplan einer Fotoreise stehen traditionelle Fotothemen: Landschaften, Beauty, HDR, Akt und Erlebnisworkshops. Diese Fotoworkshops richten sich immer nach einem besondern Thema. Das kann zum Beispiel ein Shooting mit historischen Kostümen und Rüstungen sein oder Fantasy-Shooting mit einem aussergewöhnlichen Make Up.

Unsere Reisen führen hauptsächlich nach Venedig, nach Spanien und nach Irland. Wir beschränken und auf einige wenige Länder als Reiseziele. Und dort auf bestimmte Regionen oder Ereignisse.

In Spanien sind das die Fallas in Valencia. Diese finden im März statt. Im Februar bieten wir immer eine oder mehrere Reisen zum Karneval in Venedig an. Zu Mitsommer besuchen wir die keltischen Druiden auf den Hügeln von Tara in Irland.

Jede der Reisen begleitet Euch ein ausgebildeter Dozent. Er geht individuell auf Eure Wünsche und Interessen ein.

 

× Wie können wir dir Helfen?