01.06.20 – 05.06.20: Ring of Beara
Der Ring of Beara – Der kleine Bruder des Ring of Kerry.
Die Panoramastraße ist 140 km lang und liegt zu einer Hälfte in Kerry und zur anderen Hälfte in Westcork.
Er steht seinem großen Bruder in nichts nach. Nur ist die Landschaft noch einen Tick ursprünglicher, die Berge höher und die Ausblicke noch etwas dramatischer.
Vielleicht bilden wir uns das auch nur ein aber wir meinen, es ist dort noch etwas weniger überlaufen.
Programm:
01.06.20 Treffen im Black Stone Cottage am Ring of Kerry
Das Cottage liegt in Mitten einer Irischen Seenlandschaft umgeben von urigen Wäldern nahe von Valencia Island.
Erkundung der Umgebung. Der Transfer vom Flughafen zur Unterkunft kann auf Wunsch organisiert werden.
02.06.20
Ausflug in den Killarney Nationalpark nach Muckross House
und Muckross Abbey sowie den Torc Wasserfall. Im Nationalpark widmen wir uns der Fotografie von Wasser und Naturfotografie.
03.06.20
Heute sind wir auf dem unterwegs. Zum Ring of Beara zum Uragh Stone Circle und zu den Coppermines in Allihies. Auf der Strecke machen wir diverse Stopps auf der Strecke nach Dursey Island zur einzeigen Seilbahn Irlands.
04.06.20 Portätshooting mit einem Modell in den Urwäldern rund um unser Cottage oder auf den Ballinykelligs. Dort warten auf uns tolle Ruinen für ein Fantasyshooting.
Den Abschluss des Tages bildet ein Ausflug zum Lighthouse auf Valencia Island.
05.06.20
Abreisetag: Eventuell haben wir je nach Abflugzeit noch Zeit für kurze Tour in die Umgebung.
Wir befinden uns in der Nähe der Dark Sky Reserve, deshalb werden wir täglich in der Fotografie der blauen Stunde und der Astrofotografie versuchen.
In Irland kannst du 4 Jahreszeiten in 15 Minuten erleben deshalb haben wir folgendes Alternativprogramm vorbereitet:
Regenprogramm: shooting in Ma Murphys Bar mit oder ohne Model, Pole Shooting in Cork
Um was geht es bei dieser Fotoreise?
Grundlagen Landschaftsfotografie
Grundlagen Architektur und Streettfotografie
Grundlagen Fotografie: Belichtungszeit, Blende, ISO
Grundlagen Action- und Porträtfotografie
Bildgestaltung
Licht und Tageszeit
Langzeitbelichtung und ND-Filter
Bildbesprechung und Digitaler Workflow
In Irland kannst du 4 Jahreszeiten in 15 Minuten erleben. Deshalb kann es kurzfristig zu Programmänderungen kommen.
Preis 890.- Eur inkl Mwst
Maximal 4 Teilnehmer
Wir sind keine Reiseveranstalter. Deshalb ist die Unterkunft nicht enthalten. Wir sind gerne bei der Organisation der Unterkunft behilflich.
Die Anreise erfolgt individuell.
Unser Trainer Chris wird aber mit einem unserer Fahrzeuge vor Ort sein.
Für wen ist diese Fotoreise geeignet?
Dieser Fotokurs erfordert keine Vorkenntnisse. Sicherheit bei der Bedienung deiner Kamera ist hilfreich. Alle Kameratypen und Systeme. Egal ob DSLR (Digitale Spiegelreflex), SLR (Spiegelllose Kamera), Systemkamera oder Bridgekamera.
Selbstverständlich ist es auch möglich, eine nicht fotografierende Person zu dieser Fotoreise mit zu bringen.
Das erwartet dich:
Ein qualifizierter Trainer. Unsere Trainer sind echte Fotografen, keine Quereinsteiger oder Autodidakten
Wir erarbeiten unser wissen praktisch durch fotografieren
Snacks oder Verpflegung inklusive Verpflegung
Kleine Gruppen maximal 4 Teilnehmer
Workshopunterlagen in digitaler Form
Anschliessender Support zum Thema via Mail oder Facebookgruppe
Bitte mitbringen:
Kamera: Egal ob DSLR, SLR, Systemkamera, Bridge-Kamera, gut wäre, wenn die Kamera RAW aufnehmen könnte.
Eventuell Bedienungsanleitung
Mindestens eine Optik oder Objektiv. Weitwinkel, Normalobjektiv, Teleobjektiv, Zoom oder Festbrennweite
Ausreichend Speicherkarten
Wenn vorhanden Nässeschutz für deine Kamera
Der Witterung angepasste Kleidung eventuell gutes Schuhwerk
Wir haben auch Leihkameras vorrätig, bitte bei der Buchung mit angeben.
Stativ
Filter
Wetterfeste Kleidung
Gutes Schuhwerk
Rucksack für Ausrüstung und Verpflegung
Sonnenschutz
Anmeldung und Buchung
[inbound_forms id=“1770″ name=“Fotoreise Magisches Irland – Ring of Beara“]Fotoreise Magisches Irland – Ring of Beara
Pingback:Beara - Des Rings of Kerrys kleiner Bruder - FotoScho • Fotoerlebnisse
Pingback:A perfect Pint - Cross Keys Inn Pub Derry - Erlebnis Irland