Fotoerlebnis Römer, Kelten und Alemannen – Quer durch alle Themen der Fotografie

Wir hatten schon verlassene Hotels, die Strassen und Plätze von Venedig oder die Wehrgänge von Rothenburg ob der Tauber als Set für unsere Workshops. Für dieses Fotoerlebnis haben wir uns eine Zeitreise zu den Römern und Kelten ausgedacht. Und zwar werden wir diesmal in der Villa Rustica in Stein zu Gast sein.

 
Bei der Location für unseren Fotoworkshop handelt es sich um die Reste einer besonders prachtvollen und großen römischen Villa Rustica im römischen Freilichtmuseum Hechingen – Stein. Mit Wohn-  oder Wirtschaftsgebäude, Bad, öffentliche Toilette und Tempelbezirk.
 
Mit der Kamera in der Hand werden wir dort gemeinsam auf Entdeckungsreise gehen. Uns mit den Grundlagen der Fotografie und der Bildgestaltung beschäftigen. Das Highlight bildet ein Porträt- und Actionshooting mit echten Römern oder Kelten.
 
Dieser Fotoworkshop richtet sich an alle, die Spass am Fotografieren haben und vor allem gerne mit anderen fotografieren und sich austauschen wollen. Geeignet für Einsteiger und Fortgeschrittene. Alle Kameras und Marken. Auch Mobiltelefone.
 

Inhalte:

Umgang mit Modellen
Grundlagen digitalen Fotografie, Bildgestaltung, Porträtfotografie
Fotografieren mit vorhandenem Licht

 

Bitte mitbringen:

 
Lust am Fotografieren
Kommunikationsfreudigkeit
Kamera, falls vorhanden
Genügend Speicher
Akkus und Ladegerät
Optiken, Linsen bzw porträttaugliche Objektive
Stativ
Reflektoren
 
 
 
Maximale Teilnehmerzahl: 8
Mindestteilnehmerzahl: 4
Dauer ca 6h
Preis: 189,90.- Eur
 
 

Treffpunkt:

Römisches Freilichtmuseum Hechingen – Stein
 
 
 
 

Termine

13.05.202310.00 – 16.00 Uhr
15.07.202310.00 – 16.00 Uhr
30.09.202310.00 – 16.00 Uhr

Buchungsanfrage:

    ×

    Hallo, du kannst uns jetzt auch mit WhatsApp kontaktieren. Lies bitte vorher unsere Datenschutzerklärung

    Es Freut mich, dass du dich für unsere Fotoerlebnisse interessierst. Hast du eine Frage zu unseren Fotoworkshops, Fotokursen oder Fotoreisen? Wir beantworten dir diese gerne.

    × Hallo! Hast du eine Frage zu unseren Fotoerlebnissen? ;)